Nov 30

Zweite Auflage der Fürther Gespräche

Nach einer erfolgreichen ersten Veranstaltung finden die Fürther Gespräche auch im kommenden Jahr wieder statt. 

Das Institut für notfallmedizinische Bildung lädt in der zweiten Auflage des Expertenforums im Februar 2024 die Expertinnen und Experten wieder in die Geburtsstadt Ludwig Erhards nach Fürth ein. Diesmal zum Thema

Notfallreform konkret: Qualität, Bildung und Professionalisierung!
Wie groß muss der Schritt nach vorne jetzt sein?
Veränderungen benötigen Sachverstand und Mut.

Unter der Schirmherrschaft von Dr. Janosch Dahmen (MdB) werden die Fachleute aus Interessensverbänden, Fachgesellschaften, Hochschulen und Bildungseinrichtungen in dem zweitägigen Expertenforum wieder in den Austausch gehen, um gemeinsam Themen, die das Berufsfeld bewegt, zu identifizieren und auf den Weg zu den politisch, gesellschaftlich und behördlich Verantwortlichen zu bringen.

Die Veranstaltung steht für eine Verbindung wissenschaftlicher Expertise, berufspolitischem Weitblick, Erfahrung und praktischem Know-How. Sie soll als wiederkehrendes Format im Rahmen eines Expertenforums Akteure aus allen relevanten Bereichen zusammenbringen, um zentrale Themen aus den Bereichen präklinische und klinische Akut- und Notfallmedizin, Rettungswesen und Gefahrenabwehr aufzugreifen und Thesen, sowie innovative Lösungsansätze zu erarbeiten.

Die Ergebnisse der diesjährigen Fürther Gespräche finden Sie hier.